Sie sind hier: Home / Nahwärme / Film: „Mit dem Wald gegen die Klimakrise“

Film: „Mit dem Wald gegen die Klimakrise“

Film: „Mit dem Wald gegen die Klimakrise“

Die Deauville Green Awards sind das größte internationale Filmfestival für Dokumentar-, Werbe- und Imagefilme, die sich mit Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Klimathemen befassen. Der Film „Mit dem Wald gegen die Klimakrise“ wurde aus 500 Mitbewerbern ausgewählt und in der Kategorie Informationsfilm mit Silber ausgezeichnet. Der Film stellt die Rolle von bewirtschafteten Wäldern bei der Bekämpfung der Klimakrise in den Mittelpunkt und zeigt auf, wie nachhaltige Forstwirtschaft und die darauf basierenden Produkte zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen beitragen können. Er vermittelt das Bewusstsein dafür, dass Wälder nicht nur ein wertvoller Kohlenstoffspeicher sind, sondern auch eine bedeutende nachhaltige, CO2-neutrale Rohstoff- und Energiequelle darstellen. 
 
https://www.biomasseverband.at/wirtschaftswald-film-gewinnt-silber-bei-den-renommierten-deauville-green-awards/